Mittwoch, 29. August 2007

Verlinkung mit dem Marktforschungs-Wiki

Dem einen oder anderen Leser dieses Weblogs wird sicher schon aufgefallen sein, dass viele der hier verwendeten Fachwörter mit Links hinterlegt sind – beispielsweise Normalverteilung, t-Test oder Varianzanalyse. Die Links verweisen alle auf das Marktforschungs-Wiki, welches ich vor etwa einem halben Jahr mit dem Ziel gegründet habe, ein zuverlässiges Online-Nachschlagewerk für statistische Fachbegriffe aufzubauen. Seit Gründung sind dort insgesamt etwas über 80 Definitionen und Fachartikel eingestellt worden, bis Jahresende möchte ich versuchen, diese Zahl auf 100 bis 120 Eintragungen anwachsen zu lassen. Mitstreiter sind mir dabei übrigens herzlich willkommen – wer dies möchte, kann sich im Marktforschungs-Wiki in weniger als 5 Minuten einen Account anlegen und mit der Verbesserung vorhandener oder der Erstellung neuer Einträge beginnen.

Keine Kommentare: