Dienstag, 9. Oktober 2007

Empirix kündigt Handbuch der deutschen Marktforschung und Jobbörse an

Unter der Adresse www.empirix.net finden potenzielle Kunden auf der Suche nach Marktforschern und Interviewern schon seit etlichen Jahren eine Vielzahl eingetragener Dienstleister. Als wissenschaftlicher Marktforschungs-Service ist natürlich auch die Statistikberatung Reinboth dort mit einem kleinen Eintrag vertreten – da ich ansonsten aber eher selten nach anderen Dienstleistern suche, habe ich die Empirix-Webseite schon eine ganze Weile nicht mehr aufgesucht.

Gestern bin ich beim Surfen auf einer Institutsseite wieder über den Link gestolpert – und siehe da: abgesehen von einer verbesserten Optik und Navigation findet sich auf der Empirix-Webseite neuerdings auch die Ankündigung, demnächst ein druckbares Verzeichnis aller eingetragenen 1500 Marktforscher und Marktforschungsinstitute sowie eine Marktforschungs-Jobbörse anbieten zu wollen – sicherlich zwei interessante Angebote, so sie denn tatsächlich umgesetzt werden sollten. Ich werde auf jeden Fall in den nächsten Monaten öfter mal vorbeisurfen und mich auf dem Laufenden halten – wer weiss, für welches Projekt ich doch mal einen Interviewer brauche...

Keine Kommentare: