Zwei Jahre ... so lange ist es schon her, dass ich mit dem etwas unkonventionellen Vorhaben gestartet bin, mich als freiberuflicher Consultant in Sachen Statistik und Marktforschung zu betätigen – und erfreulicherweise hat sich das Projekt mittlerweile so gut entwickelt, dass mit etlichen weiteren Jahren der freiberuflichen Nebentätigkeit wohl gerechnet werden kann.
Eine der besten Entscheidungen in diesen zwei Jahren ist die Eröffnung dieses Blogs gewesen. Wer hier in den letzten Monaten einmal vorbeigesurft ist, wird allerdings vermutlich eher zu einer gegenteiligen Einschätzung gelangt sein, denn ein wenig „verlassen“ sieht der Blog schon seit einer ganzen Weile aus – nicht einmal neue Folgen des NSDStat-Kurses, der sich nach wie vor sehr hoher Zugriffszahlen erfreut, habe ich in den letzten Monaten schreiben können.
Dies hat viele Gründe – enorm viele Aufträge sowie etliche neue Projekte bei der HarzOptics GmbH, meine Bloggerei im „Frischen Wind“ und im HarzOptics-Blog... Letzten Endes sind dies alles aber nur schlechte Ausreden, denn der Statistik-Blog hat sich als Markting-Instrument sowie als Plattform zur Knüpfung vieler großartiger Branchenkontakte sehr gut bewährt – den Blog also einfach „verkümmern“ zu lassen, ist also mit Sicherheit keine gute Option.
Aus diesem Grund hier der wichtigste Vorsatz fürs dritte Geschäftsjahr: Es soll wieder mehr gebloggt werden – über spannende Entwicklungen in der Marktforschung, über die alltäglichen Aufgaben eines Statistik-Consultants und natürlich auch über die Arbeit mit NSDStat. Ich hoffe, dass es mir gelingt, diesen Vorsatz in den nächsten Wochen und Monaten auch umzusetzen – auf dass ich beim dritten Betriebsjubiläum weiter steigende Blog-Zugriffszahlen verkünden und mich über etliche hier gewonnene Kontakte zu Kunden und Kollegen freuen kann.
Eine der besten Entscheidungen in diesen zwei Jahren ist die Eröffnung dieses Blogs gewesen. Wer hier in den letzten Monaten einmal vorbeigesurft ist, wird allerdings vermutlich eher zu einer gegenteiligen Einschätzung gelangt sein, denn ein wenig „verlassen“ sieht der Blog schon seit einer ganzen Weile aus – nicht einmal neue Folgen des NSDStat-Kurses, der sich nach wie vor sehr hoher Zugriffszahlen erfreut, habe ich in den letzten Monaten schreiben können.
Dies hat viele Gründe – enorm viele Aufträge sowie etliche neue Projekte bei der HarzOptics GmbH, meine Bloggerei im „Frischen Wind“ und im HarzOptics-Blog... Letzten Endes sind dies alles aber nur schlechte Ausreden, denn der Statistik-Blog hat sich als Markting-Instrument sowie als Plattform zur Knüpfung vieler großartiger Branchenkontakte sehr gut bewährt – den Blog also einfach „verkümmern“ zu lassen, ist also mit Sicherheit keine gute Option.
Aus diesem Grund hier der wichtigste Vorsatz fürs dritte Geschäftsjahr: Es soll wieder mehr gebloggt werden – über spannende Entwicklungen in der Marktforschung, über die alltäglichen Aufgaben eines Statistik-Consultants und natürlich auch über die Arbeit mit NSDStat. Ich hoffe, dass es mir gelingt, diesen Vorsatz in den nächsten Wochen und Monaten auch umzusetzen – auf dass ich beim dritten Betriebsjubiläum weiter steigende Blog-Zugriffszahlen verkünden und mich über etliche hier gewonnene Kontakte zu Kunden und Kollegen freuen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen